3.12.2017 - "Geschichten vom Mond" -- ein Ort erwacht
MAKOM – ein Ort beginnt zu leben
Am 3.12. war es soweit: Im vollbesetzten Saal fanden sich Freunde und viele Gäste von weit und nah ein und konnten der Lesung und dem Gesang von Jalda Rebling und der Musik des wunderbaren Klarinettisten Jan Hermerschmidt zuhören. „Geschichten vom Mond“ gab es zu hören – passend zum Vollmond, der leider an diesem Abend nicht zu sehen war. Es waren lustige, nachdenkliche, sanfte Mondgeschichten aus verschiedenen Zeiten und verschiedenen Kulturen. Spannend wie sehr dieses Gestirn die Phantasie und die Träume der Menschen beschäftigt!
Die zahlreich erschienenen Zuhörenden, darunter auch Vertreter aus Politik (die Bürgermeisterin Frau Simone Spahn und die Vorsitzenden des Kulturvereins Nicole Opitz) erlebten einen stimmungsvollen Auftakt für die von MAKOM geplanten weiteren Veranstaltungen. Die Neugier auf alles was folgt ist geweckt und ein Ausflug nach Wittbrietzen lohnt sich immer!
3.12.2017 - Anna Adam gestaltet Raum und Licht
Die Veranstaltung am 3.12. bei MAKOM wurde lichttechnisch und räumlich gestaltet von der Künstlerin Anna Adam. Passend zum Thema "Mond" strahlte der Raum in sanften Gelb- und Goldtönen. Hervorragend passten dazu ihre eigenen, von ihr aus ihrem eigenem Fundus ausgewählten, Gemälde.